Herzlich Willkommen bei vegan in Hamburg

Herzlich Willkommen bei vegan in Hamburg

Vegan in Hamburg!

Herzlich willkommen bei vegan in Hamburg! Glücklicherweise hat das vegane Angebot in der Hansestadt in den letzten Monaten und Jahren kontinuierlich zugenommen. Mittlerweile ist es gar nicht mehr so einfach, sich einen schnellen Überblick über das gesamte Angebot zu machen. Dabei ist es fast egal, ob man häufig in Hamburg zu Besuch ist, nur ein Wochenende hier verbringt oder gar in der Hansestadt wohnt. An vielen Ecken tut sich etwas und überall eröffnen neue Restaurants oder Bestehende passen ihr Angebot an.

Um doch eine Chance zu haben und den Überblick zumindest ein klein wenig behalten zu können, findet ihr ab sofort hier auf veganinhamburg.de eine Zusammenstellung des veganen Angebots in der Hansestadt.
Ziel ist es dabei alle veganen Restaurants, Cafés und Imbisse ausführlich vorzustellen. Darüber hinaus sollen alle Locations mit einem entsprechenden und klar ausgezeichneten veganem Angebot geführt werden.

Das gesamt vegane Angebot in Hamburg auf einen Blick - vegan in Hamburg

Was gibt es bisher auf bei ‚vegan in Hamburg‘?

Bisher findet ihr mehr als 80 gelistete Restaurants, Cafés, Pizzerien und Einkaufsmöglichkeiten mit einem entsprechenden veganen Angebot.
Alle Locations sind in verschiedene Kategorien wie Fast Food, Restaurant, rein vegan usw. sortiert. Darüber hinaus sind sie einem Stadtteil oder Bezirk zugeordnet, sodass ihr auf den ersten Blick erkennt, wo sich etwas befindet.
Bei den meisten Restaurants findet ihr neben der Adresse und verschiedenen Kontaktmöglichkeiten wie Telefonnummer oder Website, auch Links zu den verfügbaren Social-Media-Kanälen und natürlich den Öffnungszeiten.
Bei einigen Locations gibt es auch schon ein paar Bilder, sodass ihr direkt sehen könnt, was euch erwartet.

Was kommt in nächster Zeit noch bei ‚vegan in Hamburg‘?

Natürlich war das nur der Anfang bei ‚vegan in Hamburg‘. In den nächsten Tagen und Wochen wird hier einiges passieren. Ein kleiner Vorgeschmack:

  • weitere Restaurants, Cafés, Einkaufsmöglichkeiten und Tätowierer mit veganem Angebot
  • eine Übersicht der veganen Lieferdienste in Hamburg
  • viel mehr Bilder
  • direkte Verlinkung zu den Speisekarten
  • Sonderaktionen, saisonale Karten
  • besondere Events bzw. kulinarische Angebote, die zeitlich nur befristet angeboten werden
  • Foodtrucks mit veganem Angebot
  • und und und…

Es ist auf jeden Fall einiges geplant, ihr dürft gespannt sein!

Wie könnt ihr helfen?

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr Lust habt einen kleinen Teil dazu beizutragen, dass das vegane Angebot in Hamburg nicht nur sichtbar ist, sondern auch bekannt ist!
Schaut euch gerne einmal um und lasst mich wissen, ob alles funktioniert. Welche Restaurants, Cafés oder andere Locations fehlen noch? Über was würde ihr euch noch freuen? Funktioniert die Seite auch auf eurem Handy, Tablet?
Und ganz wichtig: Hinterlasst bei den verschiedenen Restaurants und Locations gerne einen Kommentar, wie es euch geschmeckt und gefallen hat!

Spread the word! Vegan in Hamburg

 

Über Arne

Arne wohnt seit etwas mehr als vier Jahren in Hamburg und ist immer auf der Suche nach neuen veganen Angeboten in der Hansestadt. Wenn er dabei nicht gerade unterwegs ist, kocht er zu Hause oder arbeitet an seiner Website www.vegetarian-diaries.de